Samstag, 9. März 2013

Nützliches..

will ja zwischendurch auch genäht werden. Ob jetzt Halstücher als Sabberschutz oder Utensilos zum Verstauen von Pixiebüchern oder Nähkram...
Die Dreieckstücher sind beidseitig aus Jersey, an der Verschlussstelle sind sie innen verstärkt, damit die KamSnaps nicht ausreißen. Sie sind beide mit Namen versehen (schlecht erkennbar auf dem Foto), da es Geschenke waren. 
Die runden Halstücher sind aus Baumwolle, bzw. das mit dem Rosenstoff besteht aus Baumwollstoff und rosa Frottee. Die drei Tücher sind für den Eigenbedarf: eins im Auto, eins in der Handtasche und eins immer in der Wäsche :). So werden die Jacken nicht ständig total vermatscht, wenn Kind mal wieder unbedingt unterwegs Banane oder Apfel essen will...

Die Utensilos bestehen aus Baumwollstoff außen und innen aus Wachstuch. Ich dachte, das Wachstuch wird schon stabil genug sein und habe daher auf eine Verstärkung verzichtet. Funktioniert auch halbwegs, aber wenn zu viele Pixiebücher zu schräg liegen, dann beult es sich doch schon mal aus - beim nächsten Mal würde ich also je nach Zweck zusätzlich noch Vlieseline benutzen. 


So, vielleicht schaffe ich es ja heute abend tatsächlich ein etwas aufwendigeres Projekt fertigzustellen (ich bezweifle es aber irgendwie), mal sehen... es wird ein Bespaßungsprojekt für meinen Großen, der kriegt am Montag die Mandeln raus :(  . Und danach muss man ihm ja irgendwas bieten...
Also, bis dahin!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Eure Kommentare!